Präsentationsabend - FutureDay

05. April 2024

Am 5. März 2024 um 18:00 Uhr luden wir, die Schüler und Schülerinnen der 3c und 4b Klasse, zum
FutureDay-Präsentationsabend ein.
Janis aus der 4b und Laura aus der 3c führten als Moderatoren durch den Abend.
Einladungen ergingen im Vorhinein an die Bügermeister unseres Schulsprengels, an Osttiroler
Schulen, Sponsoren, Eltern, LehrerInnen und SchülerInnen.

Die MusikerInnen der 4ab umrahmten den Abend musikalisch mit mehrstimmigen Volksliedern.
Als die Gäste den Saal betraten, waren wir voller Vorfreude und Nervosität.
Nach der Bergrüßung der Gäste durch unseren Herrn Direktor Pitterl Erich, erklärten die beiden
Moderatoren zunächst, was der Future Day überhaupt ist und wie wir an unserer Schule im Rahmen
dieses Projektes arbeiten.

Anschließend wurden folgende Projekte präsentiert:

• Bänke für den Schulhof (Janis Steiner, Alina Lutz, Jana Wallner)
  • Hygiene Artikel für Mädchen auf den Schultoiletten (Pia Steiner, Valentina Ignac, Sophie Wibmer, Ronja Eder, Maileen Graf)
  • Pausenverkauf (Laura Makoru, Elisabeth Moser, Maria Huber)
  • Zeit schenken (Larissa Gander, Hannah Steidl, Anna-Sofie Wallner)
  • Spielzeughelden (Annika Etzelsberger, Ayleen Groder, Sophia Obkircher, Nadine Thalhammer)

Weitere Projekte sind noch in Arbeit und werden zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt.

Ronja + Maileen, 3c

Beitrag des Radio Osttirol zum Nachhören!